:: feedback :: 
 LINKWEG ::: inhalt / einleitung

 

Einleitung

  Ich heiße Gerd Rohde, bin 1934 geboren und seit ein paar Jahren nicht mehr berufstätig. Ich war fast 3o Jahre lang als Sozialarbeiter in einer Suchtberatungsstelle beschäftigt. Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Töchter und 4 Enkelkinder. Mein Hobby ist Marathon- und Ultramarathonlauf.

Derzeit bin ich in und mit Selbsthilfegruppen und als gesetzlich bestellter Betreuer aktiv.

Dabei möchte ich nicht zuletzt Erfahrungen weitergeben, die ich mit mir und anderen Menschen gemacht habe.

Ebendeshalb schreibe ich auch gerne.

Dabei geht es mir vor allem darum
  • das Kind beim Namen zu nennen
  • wie das Kind in dem entsprechenden chinesischen Märchen auszusprechen, daß der Kaiser keine neuen Kleider trägt, sondern nackt ist
  • das Rumpelstilzchen („Ach, wie gut, daß niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß‘!“) „Rumpelstilzchen“ zu rufen

 

 
           © 2003 by AufdenPunktbringen • mail:  WebMaster